Interlocuteur : wyss.peter@hotmail.com
Date: 09.08.2016

Praktikumsstelle gesucht

Ich bin auf der Suche nach einer Praktikumsstelle (60%), die ich für mein Studium an der HFT Luzern benötige.

Ich habe eine Abgeschlossene Berufslehre als Koch und einige Jahre Berufserfahrung und eine abgeschlossene Berufsmatura.

Das letzte Jahr habe ich in Kanada verbracht um dort zu arbeiten und meine englisch Kenntnisse zu festigen.

Ich bin eine Person die selten ruhig sitzten kann, es gibt immer etwas zu tun. In einem Team finde ich mich schnell zurecht und ich bin es gewohnt in stressigen Situationen den Überblick zu behalten.

Gerne würde ich anfangs Sebtember oder nach vereinbarung bei Ihrem Betrieb die Tourismusbranche kennenlehrnen.

Interlocuteur : Marius.E.Lenk@Gmail.com
Date: 29.07.2016

Management Trainee Programm

Nach mehreren Jahren Erfahrung in der gehobenen 4 und 5 Sterne Hotellerie mit dem Schwerpunkt Rooms, möchte ich den nächsten Schritt auf meiner Karriereleiter wagen. In meiner aktuellen Position als Front Desk Supervisor werde ich bereits viel mit den operativen Aufgabenbereichen des Hotels konfrontiert. Verschiedene Projekte bezüglich der Steigerung der Gastzufriedenheit, bezüglich der Steigerung der Loyalitätsprogramm Anmeldungen und viele kleinere Projekte welche im alltäglichen Berufsalltags anfallen.
Meine besonderen Stärken liegen im Guest Relations Bereich. Egal ob Beschwerdemanagement oder einfache Hilfestellungen für die Gäste, es gelingt mir hier fast Ausnahmslos eine, sowohl für den Gast als auch für den Betrieb, zufriedenstellende Lösung zu finden.
Da ich großes Interesse an den operativen Aufgabenbereichen habe, mich in meiner aktuellen Position jedoch nur teilweise damit in Kontakt gebracht werde, denke ich, dass ein Management Trainee Programm mich erfolgreich auf eine Zukunft im Management des Hotelleriewesens vorbereiten.