Seminar2021 Moderation

Jürg Schmid
Moderator

Jürg Schmid (57), war von 1999 bis 2017 Direktor von Schweiz Tourismus. Zuvor war er bei Oracle Corporation als Direktor Ver- kauf und Marketing verantwortlich für die Märkte Nord-, Zentral- und Osteuropa, die CIS-Staaten, den Mittleren und Nahen Osten sowie Afrika. Heute ist er selbständiger Unternehmer, Partner der Marketing- und Kommunikations-Agentur «Schmid Pelli & Part- ner AG» sowie Präsident von Graubünden Ferien. Weiter leitet er die Schweizer Luxushotel-, Gastronomie- und Landwirtschafts- Gruppe The Living Circle.

schmidpellipartner.ch

Andreas Güntert
Challenger

Seit 1994 erforscht und beschreibt Andreas Güntert hauptberuf- lich als kritischer Sympathisant der Wirtschaft die Schnittstellen von Konsum, Gesellschaft und Reiseindustrie. Seit 2014 arbeitet Güntert als Redaktor für die «Handelszeitung» und ist daneben als unabhängiger Reiseblogger (www.derinternaut.ch) in der digi- talen Welt unterwegs. Ferner ist Güntert Vorstandsmitglied des Clubs Swiss Travel Communicators.

derinternaut.ch